Veranstaltungen

Mehr Details: In Abschied und Trauer dem Leben trauen - Trauertagung im ref. Kirchgemeindehaus Wichtrach
Sa02Mär
Sa02Mär

In Abschied und Trauer dem Leben trauen - Trauertagung im ref. Kirchgemeindehaus Wichtrach

Ref. Kirchgemeindehaus, Wichtrach,
02.03.2024, 10:00 - 16:00 Uhr

Palliativzentrum| Insel Gruppe| Inselspital| Inselspital, Universitätsspital Bern

„Die Hoffnung nährt mich, sie nährt ja die halbe Welt, und ich habe sie mein Lebtag zur Nachbarin gehabt, was wäre sonst aus mir geworden? (Ludwig van Beethoven)

Was nährt mich? Was gibt mir Kraft in der Zeit des Trauerns?

An diesem Tag gibt es Raum, der eigenen Trauer Ausdruck zu geben. In einem Referat erfahren wir, dass es verschiedene Wege gibt, abschiedlich zu leben. Im gemeinsamen Mittagessen gibt es Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich zu stärken.

Am Nachmittag kann aus drei verschiedenen Workshops einer ausgewählt werden, um neue Impulse auf den eigenen Weg zu bekommen.